Bianca vom Ebnithof, geb. 20.08.2000 - 31.07.2009

Nach längerer Abklärung haben wir im Juni 2009 durch ein Ultraschall und eine Probenentnahme endlich den Grund für ihren langanhaltenden Durchfall erfahren.Die Diagnose war erschreckend und doch haben wir es geahnt: Bianca ist an Lymphdrüsenkrebs erkrankt und hat auch Tumore und Zysten im Bauch. Um noch etwas Zeit mit ihr zu verbringen, haben wir auf anraten der Tierärztin eine Therapie mit Pretnisolon (Cortison) versucht. Sie hat sehr schnell darauf angesprochen. So konnten wir noch ca. 2 Monate ganz bewusst mit Bianca geniessen und noch alles machen was ihr spass gemacht hat. Obschon sie immer magerer wurde und auch immer weniger fressen wollte, konnte sie auf den Spaziergängen noch gut mithalten. Zwar etwas langsamer und weniger weit aber voll dabei. Am 30.7. fing sie dann an am morgen zu erbrechen und auf dem Spaziergang musste sie bis zu 20x Kot lassen. Und siehe da, nun kam auch Blut! Da dies am 31.7. nicht besser wurde und sie erneut erbrechen musste haben wir uns entschlossen sie von ihren Schmerzen zu befreien. Die Tierklinik in Thun hat uns ganz freundlich empfangen und uns bei diesem schweren Weg begleitet. Für uns war es der richtige Zeitpunkt denn so konnten wir ihr weiteres Leiden und auch der 1. August ersparen.

BIANCA WIR WERDEN DICH IMMER IN BESTER ERINNERUNG BEHALTEN UND DU WIRST IN UNSEREM HERZEN WEITER LEBEN!!!

Bianca hätte am 20.8. Geburtstag gehabt. Um definitiv von ihr Abschied zu nehmen haben wir mit dem Verstreuen der Asche bis zu diesem Tag gewartet. Weil Bianca so eine Wasserratte war haben wir sie an diesem Tag im Thunersee verstreut. Es war noch einmal ein schwerer Schritt aber wir glauben, dass das in ihrem Sinne war!